Reisen ala Flo und Stephan

Heute stand die Fahrt nach Ica und der Besuch der Laguna de Huacachina an.

Da Drew seine Metrokarte mir überlassen hat, entschied ich mich heute die offizielle Buslinie in Lima zu nutzen.

Kaum steht im Bus wie die nächste Station heißt, schon klappt es mit den Touristen.

So war ich gut zwei Stunden zu früh am Cruz del Sur Busbahnhof. Naja bis man mal rausfinden wohin man muss vergeht etwas Zeit, es steht natürlich wieder nix da. Es scheitert wirklich an der Beschriftung.

Gepäckaufgabe am Gate 1, zwei Minuten vor Abfahrt, Gatewechsel auf 3, wird natürlich nur auf spanisch durchgesagt. Noch kurze Diskussion ob mein Gepäck von Gate 1 auch zum Bus am Gate 3 kam. Aber es war dabei ?.

Die Busse sind echt komfortabel, auf jeden Fall besser als fliegen.

Ich dachte ja Lima sei kaputt aber sobald man etwas rauskommt ist es aus mit der herrlichkeit, eigentlich liegt nur noch Müll am Strassenrand (Bauschutt, Plastik, Autoreifen….) unendlich viele angefangene Baracken und vereinzelt Hühnerfarmen, und das sind Legebatterien?. Unser Planet ist nicht mehr zu retten…

Ab und zu hat man den Pazifik gesehen, es waren für meine Begriffe hohe Wellen.

Wenn ich mich nicht irre sind wir auf der Panamerica gefahren, na sauber für mich keine Traumstrasse die man mal gefahren sein muss.

Im Bus gibt es ein Getränk und einen kleinen Snack, alles in allem für 4h Busfahrt 30 Soles gezahlt.

Während der Fahrt kam mir die Idee, ich könnte direkt das Busticket nach Nasca kaufen und mein Gepäck im Busterminal lassen( so wie man es halt macht, ankommen und erstmal schaun wie man wieder wegkommt)

Der Ticketkauf war easy, der Verkäufer konnte bissi Englisch und ich bissi Spanisch. Da ich nicht wusste, was ich in der Lagune genau machen will, nahm ich die Fahrt um 21:15 nach Nasca.

Das Gepäck direkt dort zu lassen hat nicht geklappt, dafür ging jetzt alles seinen Gang.

Ja wenn du eh zur Lagune willst können wir dich zu unserem Office dort fahren. Der Verkäufer hats also nen Freund gerufen, der wiederum seinen Freund und das war dann mein Fahrer. Er hatte nen Cruz del Sur Ausweis umhängen also hats gepasst.

Die Fahrt dauert 12 Minuten kostet 10 Soles.

Dort angekommen, wurde ich gefragt was ich hier vorhab, keine Ahnung. Nach einer kurzen Werbeveranstaltung…2h Buggy Tour durch die Dünen und den Nasca Flug für morgen 100$ und das Hostel für heute Nacht in Nasca gebucht 50 Soles.

Mein Ticket wird der Taxifahrer umbuchen auf 19:20 da die Buggytour um 18:15 aus ist, sollte genug Zeit sein. Da das Hostel in Nasca dem Chef von Cruz del Sur gehört, werde ich in Nasca aufgesammelt. Klingt für mich alles machbar und besser als um 23:15 in Nasca ohne Hostel da zustehn.

Da ich noch etwas Zeit bis zur Buggytour hatte, gönnte ich mir nen Clubsandwich und n kaltes Bier für insgesamt 30 Soles.

Als es losgehen sollte, erfuhr ich das mein Bus nach Nasca bereits un 18:50 losfahren würde, wird knapp aber wird funktionieren.

Die Buggytour hat echt Spass gemacht, mit den Sicherheitsvorkehrungen aber in Deutschland undenkbar. Der Fahrer war so fett, das er sich nicht anschnallen hat müssen, der Bauch war am Lenkrad, also alles sicher…mit dabei war auch bissi Sandboarden, blöde Idee am dritten Tag dieser Reise, mal schaun ob ich am Ende den Sand los bin.

Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt mal in die Wüste gehn. Beruhigend aber doch beängstigende Stimmung dort.

Das hier auch überall Müll rumfliegt sei hiermit kurz erwähnt.

Zum Ende hin konnte man den Sonnenuntergang beobachten. Ich wär gern noch etwas geblieben, aber die Tour geht nur bis 18:15. Man müsste eigentlich die Nacht in der Wüste verbringen wenn man nochmal hier ist!

Ab zu meinem Fahrer, der bereits auf mich wartet. Und jetzt auch noch Stau, weil jeder einfach in den Kreisverkehr einfährt. Wie im Irrenhaus, jede drückt auf die Hupe, ein Freund vom Fahrer den wir auch noch mitgenommen haben schaut nen Video bei youtube mit voller Lautstärke und ich male mir schon aus, was passiert wenn ich den Bus nicht schaff….

Wir kommen um 18:43 am Terminal an, ooops ich muss ja noch Geld holen um das Gedöns für morgen beim Taxifahrer zu bezahlen. Klappt zum Glück problemlos, aber Maximalbetrag sind 400 soles, 20 soles Gebühr. Lustig ist auch keiner kann in dem Land Geldwechseln.

Naja dann noch kurz das Gepäck aufgeben, blöd natürlich wenn der der die Zettel lesen muss, eigentlich ne Brille bräuchte.

Egal Ende gut alles gut… bzw. ich sitze gerade im Bus nach Nasca und hoffe das mit dem PickUp diesmal alles klappt. Mich holt eine Emri ab.

Der pickup hat einwandfrei geklappt!

Achja man braucht kein ausgedrucktes Ticket. Man muss nur das Handy mit dem Ticket vorzeigen.

Morgen Flug über die Nasca Linien ich freu mich drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert