Stephan:
Heute ist es auch für mich soweit, Abflug Richtung Heimat.
Den Wecker auf 0600 gestellt Wache ich um 0558 auf. Das ist Okay schnell Zähnegeputzt, ich will vor der Rush Hour an Toronto vorbei sein. Das Navi zeigt 6:35 Stunden Fahrzeit an.
Es regnet wie die Hölle und die Autobahn ist nicht beleuchtet und Kanadische LKWs haben keine Schutzbleche. Kann sich jeder selbst ausmalen wie toll das war, zum Glück wird es gegen 0730 hell. Mein Plan geht auf, kein Stau. Der Queens Highway hört dann irgendwie auf und die Route führt durch einen Vorort von Toronto, ob das wirklich die beste Route ist, weiß nur Gott.
Nach 16 km komme ich auf den Hwy. 410 jetzt geht es 480 km gerade aus. Ih mach ab und zu Pause, ich Tanke auch am billigsten 1,1159 (0,83€)für 87 Octan Treibstoff. Nicht das die Autos ewig viel Hubraum haben, das Benzin ist echt minderwertig.
Circa km vor der Staatsgrenze zu Québec wird alles zweisprachig, um dann danach sofort nur noch Französisch zu sein. Ich möchte hier keine negativen Bemerkungen über den französischen Character machen aber 5h in Ontario waren entspannter als eine Québec, kurz vor Baustellen wird überholt, LkWs legen es mit einem an, fahren so dicht auf das man in jedem Spiegel nur noch deren Kühler sieht und viel zu schnell wird auch gefahren. Das Navi leitet mich vom Hwy ab, Hmm komisch kein Flughafen ausgeschildert, na immerhin ne Tankstelle, ich muss den Wagen ja voll zurückgeben. Ich fahre trotz gegenteiliger Anweisung wieder zurück auf den Hwy und es sollte sich als richtig herumstellen. Die Wagwn Abgabe ist reibungslos. Es ist mittlerweile1500.
Ich warte also bis ich mein Gepäxk aufgeben darf. Um 1840 bin ich am Schalter der um 1900 aufmacht. Ich Drücke noch meine Boardingpass aus, Wiege vorab mein Gepäck und ooopps 24,5 kg,
war das Gewicht in Vancouver doch evtl ohne Paddel, noch das was ich rausnehmen kann ins Handgepäck gestopft dann sind es 23,8 kg so will ich es probieren.
Die Dame sagt nur Oversized Luggage bitte dann da hinter und ich kriege einen 23,5 kg Heavy Luggage Anhänger, mein Hand Lugagge wird noch kurz begutachtet, das passt.
Jetzt die Frage an die Sicherheits Experten ich könnte Aid dem Weg zu Oversized Luggage drop Off ja noch Gewicht in meinen Koffer packen? Durchleuchtet wird der Koffer jetzt bei drop Off.
Keine Beanstandungen, jetzt trinke ich noch ein Bier und schaue NHL.
Anbei noch ein Bild mit meinem Handgepäck, unverschämt wie ich finde, aber wie sagt man so schön
Scheiß da nix, dann fiäd da nix!
Fragen rund ums Fliegen/Reisen:




