Torres Del Paine Tag 3

Flo:

So wir sind wieder zurück in Puerto Natales.

Die Nacht haben wir auf dem Campingplatz verbracht.

Unser spitzen Zelt hat natürlich den Sturmböen getrotzt. Obwohl manchmal hatten wir doch etwas Respekt wenn die Zelt Außenwand bis zur Mitte geblasen wurde.

Abendessen haben wir natürlich in unseres Luxus Hütte gekocht. Es gab Nudeln mit Tomatensauce. Parmesan darf natürlich nicht fehlen.

Um 7 Uhr haben wir unsere 7 Sachen gepackt und sind auf Wanderschaft Richtung Gipfel gegangen. Laut Karte braucht man einfach 5 Stunden.

Der Weg dorthin ist natürlich gut ausgetreten. Steil geht es auf und abwärts. Auf 870 Meter über dem Meer. Der Weg bringt uns durch magische Wälder mit vielen abgebrochenen Bäumen, Geröllfelder, Flussbetten und natürlich auch ein paar Matsch Felder.

Aber wir kommen ohne größere Probleme am Torres Del Paine An. Ja schon beeindrucken.

Jetzt kommen wir aber zum aber. Das Wetter: heute sonnig nur leichter Nieselregen und starker Wind. Der Wind war zum Teil so stark das der ganzen Staub vom Weg aufgewirbelt wurde und man sogar vom Weg weggeblasen wurde, ja auch wir haben etwas mit dem Wind gekämpft. Ein tolles Spektakel war das die Wasserfälle nicht nach unten geflossen sind sonder der Wind das Wasser nach oben geblasen hat!

Der Rückweg ging über die selbe Route. Nur der einzige Nachteil waren die Menschen! Es waren so viele das man an Engstellen zum Teil 10

Laute auf ein mal passieren lassen musste.

Wir sind aber wieder im Tal angekommen und haben gleich unseren Bus erwischt ohne langes warten.

Ja das war der Nationalpark Torres Del Paine!

Mein Fazit: es ist ein schöner Nationalpark nur leider macht der Park sein Marketing zu gut.

Im Jahr hat der Park 200.000 Besucher und das über die Sommermonate was am Tag ca. 1000 „neue“ Besucher macht.

Dadurch kommt man sich oft vor wie auf einer Pilgerfahrt.

Aber wir haben es gesehen. Wenn man in der Nähe ist kann man sich den Park gerne ansehen aber deswegen nach Patagonien fliegen?

So die Arbeit ist für heute getan wir freuen uns jetzt auf ein Bier.

http://www.augustinermonch.de/wp-content/uploads/2017/12/img_4519.mov

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert