Parc National de la Gaspésie,

Wir starten um ca. 7:30 Richtung Sainte Anne des Monts. Die Fahrt führt immer der 132 entlang durch kleine Orte die alle den vermeintlich gleiche Playmobil Kirchenbaukasten hatten.

Angekommen suchen wir eine Unterkunft die schnell gefunden ist, eine alte Schule.
Gruselig und sehr unheimlich. Wir fahren noch zum Nationalpark ca. 30 Minuten Fahrt, für kanadische Verhältnisse also ein Kaatzensprung. Am visitorcenter holen wir unsere Tagespässe ab. 6,50$ für jeden. Empfohlen werden uns zwei kurze Touren da es ja bereits 1330 ist. Eine kurze Wanderung zu einem See und ein Gipfel mit Chance auf Cariboos.

Also auf auf Schotterwegen zum Parplatz für den See. Der See ist nach ca 30 Minuten Fußmarsch erreicht, für bowron lake Fahrer ist er aber nichts berauschendes mehr, einzig die gelben Birken auf den umliegenden Bergen sind neu. Ein paar Fotos gemacht und zurück zum Auto, da kommt doch tatsächlich eine Rangerin und kontrolliert unsere Tagespässe.

Der Parkplatz zum Gipfelweg ist nur ca 3 km weg.
Ich spüre mein Handgepenk, evtl ist der Jeep der Grund der Schmerzen. Der weg zum Gipfel ist nicht lang ca 2 km, er führt durch gelb gefärbte Birken Wälder.