Heute ging es wieder los um 6 Uhr.
Wir haben die schlütterhütte verlassen als alle anderen venedigwanderer noch geschlafen haben.
Da war u.a die Reisegruppe 60+ vom Alpenverein aus Nürnberg mit 16 leuten 2 Mädels die ihren abi Urlaub machen und noch min. 4 Pärchen die den weg über die Alpen suchen.
Heute ging es weiter auf dem weitwanderweg Nummer 2.
Start war ein sehr langes geröllfeld das uns sehr zum schwitzen gebracht hat. Und dann sind wir die Umgehung des klettersteiges gegangen. Weil 4 Meter Kamin und 10 Meter Leiter waren uns dann doch etwas zu anspruchsvoll.
Also wir unsere Stunde Umweg geschafft haben wurde erstmal gekocht. Spagetti mit lauch Creme Sauce.
Es ist schon lustig Wenn die andern immer schauen was wir da so machen. Aber das ist halt der Vorteil wenn man so früh aufsteht dann kann man auch mal einfach ne Stunde im Gras sitzen. Man hat ja schließlich Urlaub.
Der weg brachte uns dann bis zur puezhütte welche unser Tagesziel gewesen wäre. Aber es waren so viele Leute unterwegs schlimm und das unter der Woche. Und wenn man dann schon aus der Ferne das stromagregat hört macht das keinen Spaß. Also haben wir und noch 3 Stunden gequält und sind zum grödner Joch gelaufen. Hier sind wir jetzt an der passstrasse im Hotel und suchen uns jetzt gleich was zum Abendessen.
Morgen besteigen wir den piz boe mit 3152 Metern
Der höchste Punkt der ganzen reise und unser erster 3000 er
Jeder muss ja mal klein anfangen bevor man sich an die 8000 er machen kann 😉
Also viele Grüße in die Heimat .







