4. Tutzinger Hütte Bad Tölz 2012-05-13

Der Wecker läutet um 6:45. Das Frühstück lassen wir aus, wir wollen lieber raus, gerade kommt nämlich die Sonne über die Benediktenwand, welche wir gestern Abend gar nicht mehr erkennen konnten, ein überwältigender Anblick.

Wir sprechen noch kurz mit dem Hüttenwerk über den den besten Weg nach Bad Tölz. Wir entscheiden uns trotz schlechter Schneemengenvorhersage für den Weg über Arzbach. Die Wolken ziehen die Benediktenwand hinauf dahinter kämpft sich die Sonne ihren Weg.
Unser Weg ist relativ leicht zu finden und ich erkenne ein paar Steinböcke hinter den Bäumen, bis zum Frühstück müssen wir noch einen steilen verschneiten Hang hinunter, hierbei erweisen sich unsere Stöcke wieder als unverzichtbar. An einer unbewirtschafteten Alm kochen wir Rührei mit Speck, und treffen zwei Wanderer die sich auf dem Weg nach Lenggries befinden, sie schenken uns einen Apfel. Der nun folgende Weg führt uns auf Forsstraßen bis nach Arzbach, in den Waldstücken sehen wir immer mehr Wanderer, Mountenbiker und auch vereinzelte Auto. Es zieht langsam wieder zu aber immerhin regnet es nicht. Von Arzbach nach Bad Tölz ist der Weg eben, einzige die Buschige Landschaft bringt Abwechslung. In Bad Tölz angekommen müssen wir noch zum Bahnhof welchen wir um 15:55 erreichen, Abfahrt der Bob Richtung München ist um 16:01 also perfekt. Die Zugfahrt vergeht schnell und die Füße schwellen an, keine Blasen nur der große linke Zeh macht wie immer Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert